Loader

Der Profi in Ihrer Region

Das Café Reichwein steht seit 1842 für die Herstellung köstlicher Backwaren und feinster Konfiserie und ist seither im Familienbesitz und zusätzlich Meckenheims ältestes Fachgeschäft. Gegründet als Bäckerei „Peters“ von Jakob Peters wird der Betrieb seit der vierten Generation unter dem Namen „Reichwein“ geführt.
Bianca Reichwein, die nach ihrer Ausbildung als Gesellin Erfahrungen in verschiedenen Betrieben in ganz Deutschland sammeln konnte und ihren Meistertitel erlangt hat, übernahm 2011 in 6. Generation den Betrieb von ihren Eltern Wilma und Hans Peter, die bis heute noch im Betrieb tätig sind.
Das gemütliche Café vereint Moderne und Tradition und ist ein beliebter Treffpunkt in Meckenheim. Im Sommer können die Kunden auch in der Außengastronomie verweilen. In entspannter Atmosphäre verwöhnt das immer gut gelaunte Fachpersonal gerne seine Gäste. Ob zum leckeren Milchkaffee zum Frühstück oder in der Mittagspause bei leckerem Kuchen oder herzhaften Snacks.
Täglich wechselnde Angebote aus der eigenen Backstube, die sich direkt hinter dem Verkaufsraum befindet, lassen das Genießerherz höherschlagen. Alle Produkte sind frei von künstlichen Zusatzstoffen, das garantieren die handwerklich arbeitenden Bäcker und Konditoren.
Die natürlichen Herstellungsprozesse, sowie die seit 6 Generationen bewährten Familienrezepte, spiegeln sich im Geschmack wider. Auch bei Allergien oder Unverträglichkeiten berät das Team Sie gerne, um eine passende Ernährungsalternative zu finden.
Nicht umsonst wurde die Bäckerei ausgezeichnet: Durch das ständige Bestreben des gesamten Teams nach Qualität und die Begeisterung für das Bäckerei- und Konditorhandwerk wurden seine Brote vom Feinschmecker 2016/2017 prämiert. Hier merkt der Kunde schnell die Liebe zum Detail und die Liebe zum Handwerk. Für jeden Anlass und zu jeder Jahreszeit findet er die passende kulinarische Verführung.

Familie Reichwein